Unsere Geschichte



Wir sind online

Die Digitalisierung macht auch vor dem Futtermittelhandel nicht Halt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, Anfang 2022 einen Onlineshop zu eröffnen. Es freut uns sehr, dass wir unseren Kund*Innen ein 24h Kauferlebnis anbieten können.

Bestellungen innerhalb Tirols werden nach wie vor von unserem hauseigenen Fahrer zugestellt. Dadurch haben wir die Möglichkeit unseren Kund*Innen fristgerechte Lieferungen zu garantieren.



Ein Lieferauto wird angeschafft

2020 war es soweit, ein neues Lieferauto wurde angeschafft. Im Raum Tirol wird unsere Ware direkt durch unseren Fahrer Herrn Messner zugestellt. 

Dritte Generation

Sabine Sommeregger übernimmt


Nach mehreren Jahren Einarbeitungszeit, übernahm ich 2016 den Familienbetrieb und führe diesen in dritter Generation weiter.

Zweite Generation

Futtermittel Sommeregger


1984 übernahm Karl jun. Sommeregger den Betrieb von seinen Eltern. Ein eigener LKW für Lose Zustellungen wurde gekauft und in Brixlegg enstanden Silos zur Selbstabholung. Das Futter wurde umweltfreundlich mit der Bahn geliefert.

Futtermittelberater Seppl betreute Kund*Innen in ganz Tirol.

Ebenso entstand eine Kooperation mit der Firma Fixkraft, die bis heute anhält.

Wir wachsen weiter

1960 wurde die Mühle um einen Lagerraum erweitert.

Sommereggermühle

Großvater Karl sen. Sommeregger übernahm 1936 ein baufälliges Mühlengebäude und machte daraus mit viel Engagement und guten Ideen eine Lohnmühlerei.